Dienstag, 11. Januar 2011

Aluminium Treppen


Interbau aus Auer stellt eine neue Treppen Produktion die bisher noch nie realisiert wurde her. Auf dem Markt fehlte noch die Aluminium Treppe, welche mit diesem leichten und leicht verarbeiteten Material mit besonderen Kennzeichen hergestellt wird.

Unter den besonderen Kennzeichen dieses Treppen Design gehören die Durchmesser: 15 mm für die tragenden seitlichen Strukturen und für die Stufen. Aber die richtige Innovation stellt die Stufe selbst dar, welche  in der  Spannschale die Befestigung und die obere Verkleidung die auch auswechselbar ist, trägt.

Wie die Spindeltreppen und alle anderen Treppen des Interbaus, wurde auch diese Aluminium Treppe mit so wenig wie möglich sichtbaren Schrauben hergestellt. Bei dieser Treppen Produktion findet man 6 Schrauben für jede Stufe, die in speziellen Löchern eingefügt wurden. Die Löcher wurden dank einer NC Maschine mit Digitalsteuerung ausgearbeitet.
Der obere „Deckel“ besteht aus einer mit Holz verkleideten Eisenzulage, welche von speziellen Magneten festgehalten wird. Für diese Verarbeitung wurde die Stufe teilweise mit der Maschine ausgeleert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen